Untertitel | Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch, Ukrainisch |
---|---|
Kategorien | Fachfortbildungen, Qualifizierung zur Betreuungskraft nach § 53b SGB XI, Krankheitslehre, Klinik |
Die Multiple Sklerose ist die häufigste Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) und damit eine der wichtigsten neurologischen Erkrankungen – zumindest in den nördlichen Regionen Europas wie Skandinavien, Schottland, Irland aber auch in Nordamerika. In Deutschland werden ca. 220.000 MS-Patienten mit steigender Tendenz geschätzt, wobei Frauen deutlich von dem Ausbruch betroffen sind als Männer.
Woran liegt es, dass die Erkrankung in Äquatornähe eine Rarität ist? Welche Faktoren erhöhen das Risiko an einer MS zu erkranken? Was passiert bei der Entstehung einer MS und welche Regionen des Körpers sind davon betroffen?
Unser Experte Dr. med. Sven Lerch, Facharzt für Neurologie, führt Sie ein in das Krankheitsbild, schildert eindrücklich die Entstehung der MS, die Diagnosestellung und den Verlauf mit typischen Symptomen bis hin zum Management häufig der auftretenden.
Seit der ersten Beschreibung der Multiplen Sklerose vom französischen Pathologen und Neurologen Jean-Martin Charcot im Jahr 1868, der als Urvater der modernen Neurologie gilt, wurde viel geforscht, so dass inzwischen die chronische Erkrankung als gut behandelbar gilt. Welche Therapiemöglichkeiten früher zur Verfügung standen und welche heute angewendet werden, erfahren Sie ausführlich in diesem Schulungsvideo.
TIPP: Ein Glossar mit allen Fachbegriffen zum Kurs finden Sie im Anhang
Lerninhalte:
Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 750 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 3.100 Lerneinheiten und 2.000 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.